Success Story | Dach & Energie!

Unsere Erfolgsgeschichte

 

#unternehmensdarstellung
#dachdeckerbedarf
#successstory

 

Kunde

Die „Dach und Energie, Rudolf Schaaf Dachbaustoffe GmbH“ wurde 2011 von Rudi Schaaf gegründet. Der gelernte Dachdecker/ Betriebswirt Rudi Schaaf war über 20 Jahre in der Baustoff- und Bedachungsindustrie für namhafte Hersteller in Europa tätig. Die Gründung wurde durch die Gründerinitiative AC² der IHK / HWK Aachen begleitet und im Februar 2011 als besonders erfolgversprechende Geschäftsidee prämiert. 2020 dann der Umzug in die neuen, größeren und eindrucksvollen Geschäftsräumen mit viel Platz und der Umsetzung der Geschäftsidee „Für, von und mit Dachdecker!“. Im neuen Verkaufsstandort ist ein State-of-the-Art Musterstudio, Lager, große Dachdecker-Werkstatt, einen Vorort-Shop und Schulungsräume für Meetings, Besprechungen und Kundengespräche „Für, von und mit Dachdeckern!“ eingerichtet.

 

Shop in Erkelenz für Dachdecker

Formular „Hilfe bei Sturmschäden“

Über WhatsApp Rudi Schaaff direkt erreichen

Ein besonderer Footer! Immer aktuelle Öffnungszeiten auf jeder Webpage

Über den Blog immer über interessantes und aktuelles informiert!

Aufgabe

Das Erscheinungsbild und der Internetauftritt zeigte nicht mehr die neue Philosophie und aktuellen Angebote. Um mehr Aufmerksamkeit und damit  Kunden zu gewinnen, musste sich etwas verändern.

Dach & Energie trat in Kontakt mit CP-Design und wünschte sich ein neues Aussehen, sowohl das Logo als auch der Internetauftritt der Firma sollten überarbeitet werden. Mit dem Ziel, dass das äußerst aktuelle und umfangreiche Thema „Dach und Energie“ verständlich darzustellen.

Herausragende Eigenschaften der Produkte hervorgehoben

Produktvorteile für die Kaufentscheidung deutlich hervorgehoben

Lösung

CP-Design und Dach & Energie arbeiteten gemeinsam an einem neuem Logo sowie an einer modernen und technisch aktuellen Website. Es wurde nicht nur ein neues Hauptlogo entwickelt, sondern auch Logos für die drei Geschäftsbereiche des Unternehmens: Dachbaustoffe und Dachstühle, Metall-Manufaktur, Dachbegrünung und Photovoltaik.

Fotografien des Unternehmens von uns fotografiert zeigen kurzerhand die Vielfalt des Unternehmens. Die Website wurde gefüllt mit neuen Fotos, neuen Farben, Schriften und Inhalten, wodurch sie ein ganz neues Erscheinungsbild bekam.

Eine ausbaufähige Website mit Kategoriepages und SEO-optimierten Produkt- und Themenpages wurden angelegt. Lokale SEO als Standort Unterstützung.

Übersichtlicher und ausbaufähiger Websiteaufbau mit Kategoriepages

Zur Website

Bitte klicken … » Dach&Energie 

Für jeden Geschäftsbereich ein Logo & Farbe

Zum Corporate Design

Corporate Design Bogen… » CD Basisbogen (.pdf)